in der Presse

Fast wie natürliche Seen

Wasser wird seit jeher in allen Kulturen  eine heilsame und kraftspendende Wirkung zugeschrieben. Es ist ein Luxus der ganz besonderen Art, einen eigenen Schwimm- oder Badeteich oder einen Naturpool zu besitzen. Die BioNova Partnerbetriebe bieten alle anfallenden Arbeiten rund um solche kostbaren Wasseranlagen aus einer Hand an, wie die Mitarbeiterinnen Beate Rotter und Karin Vos erläutern.

Die Natur am Wasser hautnah zu erleben, zusammen mit dem Wechsel der Jahreszeiten, ist wunderbar. Neben dem Badespaß im Sommer kann im Winter sogar das Schlittschuhlaufen darauf möglich sein – sofern man Platz genug dafür hat. Und sofern man genug über den Einbau, aber auch die erforderliche Pflege eines Teichs weiß.

Ein Erfahrungsbericht mit BioNova Partnern

Patricia Pongratz hat sich mit ihrer Familie auf das Abenteuer Naturpool eingelassen und erzählt von ihren Erfahrungen mit dem BioNova-Partner Niklas Sobotta aus dem nordhessischen Niedenstein.

Ein Schwimmteich mitten in der Altstadt

Altstadtgrundstücke stellen besondere Anforderungen an Planung und Bau, sind aber grundsätzlich nicht weniger für Schwimmteiche geeignet als typische Gartenlagen für Einfamilienhäuser.

Eine südfranzösische Geschichte aus der Schweiz erzählt

Der Schweizer Garten- und Schwimmteichbauer sowie BioNova-Partner Hans Graf aus Bolligen gibt einen lebhaften Bericht von einem schweiz-französischen Schwimmteichprojekt.

Parco nocc – Tessiner Geschichten

Sichtbeton und Naturstein erschaffen keine Welt wie aus Schweizer Kräuterzucker, Bauwerke in der Tradition der »Tessin er Schule« jedoch schon.